Zum Hauptinhalt springen

Motivierende und erfolgreiche Sprache

Gibt es einen Unterschied zwischen Lob und Anerkennung?

Ja, es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen Lob und Anerkennung! Lob hält klein und ehrliche Anerkennung lässt wachsen! 

 

"Durch Anerkennung und Aufmunterung kann man in einem Menschen die besten Kräfte mobilisieren".
Charles M. Schwab, amerik. Stahlindustrieller

 

Wie drücke ich mich aus, so dass meine Mitarbeiter mich verstehen? Wie kann ich Feedback- bzw. Kritikgespräche führen, so dass alle daran wachsen? 
Eine wertschätzende Sprache kann man lernen! Und sie ist Teil einer positiven Unternehmenskultur!
Meine Kommunikationsseminare haben zum Ziel, eine Art der Sprache zu vermitteln, die Sie in die Lage versetzt, Mitarbeiter zu motivieren und für Ziele zu begeistern, aber auch wertschätzende Rückmeldungen geben zu können, wenn etwas gut gelaufen ist oder wenn etwas noch besser werden darf.